Wegweiser

Schnitt für Kurzfilm
Tätigkeit
Schnitt
Kund*in
Freies Projekt
Jahr
2020
Genre
Kurzfilm
Regie
Julius Wieler
Julius Wieler
Produktion
BigVisions
BigVisions
Agentur
BigVisions

Wegweiser

Nach einer Party fahren Nick und Lars im Morgengrauen durch einen einsamen Wald. Als Lars urplötzlich aus dem Auto verschwindet, betritt Nick den Wald, um seinen Bruder zu suchen. Wie der Zuschauer weiß er nicht, wohin ihn die dramatische und nervenaufreibende Reise bringen wird...

Meine Aufgabe in diesem freien Projekt war der Schnitt, bei dem ich von Seiten der Produktion und Regie viele Freiheiten hatte. So konnte ich meine Interpretation des Filmes mit einfließen lassen, was mir großen Spaß bereitet hat und am Ende sogar mit der Auszeichnung für den "Besten Schnitt" beim Baden Württemberger Jugendfilmpreis belohnt wurde.

Still from the short film "Wegweiser" Nick in the Forrest
Still from the short film "Wegweiser" - Nick alone in the forrest
No items found.
Still from the short film "Wegweiser" Final scene
Still from the short film "Wegweiser" Nick alone in the forrest
No items found.